F3 Bericht zum weiteren Saisonverlauf
F-Jugend | Do 12 Dez 2019 18:57

Die Saison ging dann Anfang Oktober mit dem Heimspiel gegen DJK Rödder weiter. Hier trafen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Es entwickelte sich munteres Spiel, in dem unsere Mannschaft durchaus zu gefallen wusste. Der Unterschied beider Mannschaften war einfach, dass die Rödderaner ihre Chancen vor dem Tor nutzen konnten.
Wir haben hingegen die eine oder andere Chance zur...

1. Mannschaft: Vorschau SV Gescher II gegen DJK Vorw. Lette
Fußball-News | Fr 06 Dez 2019 13:18

Am Sonntag geht es zum letzten Spiel in diesem Jahr nach Gescher. Dort treffen wir auf die Truppe von SV Gecher II. Gescher steht im Moment auf Tabellenplatz 15 (9 Punkte), wir stehen auf Platz 12 (17 Punkte). Es ist ein ganz wichtiges Spiel für die Mannschaft. Wir haben die Chance uns noch mehr anzusetzen. Dafür muss die Truppe alles geben und so spielen, wie in der zweiten Halbzeit gegen...

A-Jugend: 2:2 im Heimspiel gegen Borussia Darup
A-Jugend | Di 03 Dez 2019 11:01

Mit gemischten Gefühlen verließen Spieler, Trainer und Zuschauer den Ernsting´s-family-Sportpark an diesem letzten Novembertag. Einerseits hatte es nur zu einem 2:2-Unentschieden gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht SV Borussia Darup gelangt, andererseits konnte immerhin die Tabellenführung behauptet werden.

Die Gäste aus Darup gingen mit einer sehr defensiven Taktik in die Partie,...

Vorschau: 2. Mannschaft Spiel bei DJK Stadtlohn III
Zweite Mannschaft | Di 03 Dez 2019 08:30

Am kommenden Sonntag, 08.12.2019 steht für unsere zweite Mannschaft das letzte Spiel im Jahr 2019 auf dem Programm. Es geht zur dritten Mannschaft von DJK Stadtlohn.

DAS SPIEL FÄLLT AUS!

Treffen: 11:00 Uhr am Haus Zumbült

Anstoss: 12:30 Uhr (Wessendorf Stadion, Rasen 2, Hölderlinstr. 17, Stadtlohn)

Kader: Rüther, Frieling, Hessel, Tork, Eling, Jenschke, Schäpers, Sicking, Steinkamp,...

2. Mannschaft Bericht Heimspiel gegen SV Gescher V
Zweite Mannschaft | Di 03 Dez 2019 08:28

Am ersten Advent war die fünfte Mannschaft der SV Gescher zu Gast im Ernstings Family Sportpark in Lette. Es stand das erste Rückrundenspiel auf dem Programm und somit auch die Wiedergutmachung für die unglückliche Niederlage zu Saisonbeginn in Gescher.

Das Spiel startete aus Letteraner Sicht nicht gut. Bereits nach vier Minuten musste Jens Peters den Ball aus dem eigenen Netz holen. Ein...

Kursheft 2020 jetzt online!
DJK-Lette-News | Sa 30 Nov 2019 22:09

Sport- und Gesundheitskurse: Anmeldung jetzt möglich

Kursheft 2020vor knapp über einem Jahr hat der Gesundheitssportbereich unseres Vereines ein „neues“ Zuhause bekommen. Im Mehrzweckgebäude des Ernsting’s family Sportparks hat sich der Gesundheitssport mit seinem vielfältigen Angebot nicht nur eingelebt, sondern erfreut sich der überaus ansprechenden Beliebtheit der Kursteilnehmer.

Neben den Kursen...

Vorschau: 2. Mannschaft Heimspiel geg. SV Gescher V
Zweite Mannschaft | Di 26 Nov 2019 12:43

Am kommenden Sonntag, 01.12.2019 steht für unsere zweite Mannschaft bereits das erste Spiel der Rückserie auf dem Programm.

Gast im Ernstings Family Sportpark in Lette ist der SV Gescher V. Die Gäste aus Gescher belegen aktuell den 12. Platz und liegen somit nur zwei Plätze hinter den Gastgebern.

Treffen: 11:30 Uhr am Platz

Anstoss: 12:30 Uhr Kunstrasen, Ernstings Family Sportpark

...

2. Mannschaft: Bericht Heimspiel geg. Turo Darfeld II
Zweite Mannschaft | Di 26 Nov 2019 12:39

Bereits am 17.11.2019 war die zweite Mannschaft von Turo Darfeld zu Gast im Ernstings Family Sportpark in Lette. Das Spiel gegen den Tabellenvierzehnten wurde deutlich mit 5:0 gewonnen. Für unsere zweite Mannschaft endlich mal wieder ein Spiel zu Null.

Bereits in der fünften Spielminute erzielte Routinier Abu Kartal das 1:0. Nur fünf Minuten später war, nach einer schönen Ecke von Dennis...

A-Jugend. 6:3 Heimsieg gegen SF Merfeld.
A-Jugend | Do 21 Nov 2019 09:26

Am 16.11. empfing unsere A-Jugend die Sportfreunde aus Merfeld zum Meisterschaftsspiel im heimischen Ernsting´s-family-Sportpark.

Mit dem Rückenwind aus dem Derbysieg der Vorwoche ging unsere A-Jugend sehr engagiert zu Werke und belohnte sich früh: Bereits nach wenigen Minuten konnte Justin Plesker nach einem gefährlichen Standard, hereingebracht von „Bene“ Hoschke, die Kopfballablage...

Raucherentwöhnungs-Seminar
DJK-Lette-News | Mi 20 Nov 2019 07:50

Vom 14.01.2020 - 18.02.2020, jeweils dienstags 19:00 - 20:30 Uhr veranstaltet die Abteilung Gesundheitssport der DJK in Lette ein Seminar zur Raucherentwöhnung.

An sechs Abenden wird die zertifizierte Nichtraucher-Trainerin Sonja Purschke allen, deren guter Vorsatz fürs neue Jahr "Endlich rauchfrei sein!" lautet, Wege zur nachhaltigen Entwöhnung aufzeigen und sie dabei begleiten. Ein...

News aus allen Bereichen ...