Zweite Mannschaft

Die Zweitvertretung ist am Dienstag virtuell in die Vorbereitung für das aktuelle Jahr gestartet.

Noch ist aufgrund der Corona Lage völlig offen, ob und wann die Saison weitergespielt wird. Um für den Tag X aber bestmöglich bereit zu sein, trifft sich unsere Zwoote nun immer wöchentlich zum Online Krafttraining. Außerdem hat der Mannschaftsrat eine interne Laufchallenge ausgearbeitet. Zu kurz kommen durfte  auch der Austausch nach der anstrengenden Einheit nicht (siehe Bild).

Im Hintergrund sind auch die Planungen für die neue Spielzeit abgeschlossen worden. Das Trainerteam um Christian Frieling und Florian Papst wird zusammen, mit dem Betreuer Karsten Niehaus weiterarbeiten. Verlassen wird das Trainer–Team zum Saisonende der „verlängerte Arm“ Dennis Krampe, ihn zieht es Richtung Hochmoor.

 

Am kommenden Sonntag, 13.09.2020 ist die dritte Mannschaft von SF Merfeld zu Gast im Ernstings Family Sportpark.

Das Spiel wird auch bei Soccerwatch übertragen.

Treffen: 12:00 Uhr am Platz

Anstoss: 13:00 Uhr (Kunstrasen, Bruchstraße135, Coesfeld)

Kader: J. Peters, Schäpers, Laukamp, Krampe, Schöttler, Papst, Sandscheiper, Jenschke, Lechtenberg, Maasmann, Feldmann, Urban, Eling, Gorsler, Gossling

Bitte an die aktuell gültigen Corona Bestimmungen denken und diese einhalten. Unser Hygienekonzept ist auf der Startseite der Homepage hinterlegt.

Der Bann ist nun endlich gebrochen! Nach über einem Jahr ohne Pflichtspielpunkte in der Ferne, hat unsere zweite Mannschaft, zu Saisonbeginn, direkt einen Dreier bei DJK Coesfeld III eingefahren.

Nach etwas Chaos vorm Spiel, Ausfall DFBnet und Nichtantritt Schiedsrichter, konnte das erste Pfllichtspiel seit knapp sechs Monaten, mit knapp 30 Minuten Verspätung endlich starten. An dieser Stelle noch mal ein großes Lob an den Ersatztorhüter der Coesfelder, der sich als Schiedsrichter bereit erklärt hat.

Unsere zweite Mannschaft benötigte die ersten zehn Minuten um richtig ins Spiel zu finden. In der Folge wurde unsere Elf immer besser und mutiger und stand in der Defensive sicher. Es dauerte noch bis zur 26. Minute, ehe Philipp Lechtenberg das 1:0 erzielen konnte. Vorausgegangen war eine tolle Abwehrleistung per Kopf von unserem Innenverteidiger Timo Maasmann. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte hatte unsere Elf mehr vom Spiel. In der 64. Minute war es wieder Philipp Lechtenberg der einnetzen konnte. Nur zwei Minuten später konnte Alexander Schäpers vom Punkt das 3:0 erzielen. Der flinke Yannik Ochtinger konnte nur per Foulspiel gestoppt werden. Das Spiel schien entschieden zu sein. Nach und nach ließen die Kräfte unserer Elf nach und DJK Coesfeld fand durch ein Billiard Tor in der 72. Minute zurück ins Spiel. Eng wurde es noch mal in der letzten Minute, als der Gastgeber sogar noch das 2:3 erzielen konnte.

Letztendlich blieb es beim 3:2 aus unserer Sicht, ein verdienter Sieg, auch wenn wir es zum Ende unnötig spannend gemacht haben.

Kommende Woche kommt die dritte Mannschaft vom SF Merfeld. Anstoss ist um 13 Uhr auf Kunstrasen im Ernstings Family Sportpark.

Kader geg. DJK COE III: Peters - Reimer (Gorsler), Maasmann (Papst), Frieling, Urban (Ahlmer)- Lechtenberg, Schäpers, Schöttler (Hille), Feldkamp - Jenschke, Ochtinger

Endlich geht es wieder los.

Am kommenden Sonntag startet für unsere Zwoote die neue Saison in der Kreisliga C.

Treffen: 13:45 Uhr am Haus Zumbült (14:00 Uhr am Platz)

Anstoss: 15 Uhr Rasenplatz Goxel

Kader: Schäpers, Schöttler, Papst, Eling, Frieling, Jenschke, Hille, Lechtenberg, Ahlmer, Maasmann, Reimer, J. Peters, P.Peters, Ochtinger, Gorsler 

Bitte an eine Mund-Nase Makse denken und das Hygienekonzept vor Ort (inkl. Laufplan) beachten.

Am kommenden Sonntag, 15.03.2020 ist unsere Zweitvertretung zu Gast bei der dritten Mannschaft der DJK Coesfeld (Goxel).

Treffen: 13:45 Uhr am Haus Zumbült, bzw. 14 Uhr in Coesfeld am Platz

Anstoss: 15 Uhr, Kunstrasenplatz an der Reiningstraße, Coesfeld

Kader: folgt

Am kommenden Freitag, 13.03.2020 ist unsere zweite Mannschaft, im Nachholspiel der Kreisliga C, zu Gast in Stadtlohn.

Spiel fällt aufgrund des Wetters aus. Die Plätze in Stadtlohn sind gesperrt.

Treffen: 18 Uhr am Haus Zumbült

Anstoss: 19:30 Uhr Rasenplatz (!!!), Wessendorf Stadion, Hölderlinstr. 17, Stadtlohn

Kader: folgt

Am vergangenen Sonntag, 08.03.2020 war die zweite Mannschaft von Brukt. Rorup zu Gast im Ernstings Family Sportpark in Lette.

Das Spiel konnte unsere Zweite verdient mit 2:1 gewinnen.

Nach der Niederlage bei SG Coesfeld startete unsere Elf selbstbewusst ins Spiel. Zahlreiche Torchancen konnten in den ersten dreißig Minuten herausgespielt werden, ohne jedoch etwas zählbares mitzunehmen. Oftmals fehlte die letzte Konsequenz in den Aktionen der Heimmannschaft. Die größte Chance hatte Dennis Krampe, sein Kopfball verfehlte das nur Tor knapp. Die letzte Viertelstunde der ersten Hälfte kam unsere Zwoote ein wenig aus dem Triit, so hatte Rorup mehr Räume. Es blieb aber beim 0:0 bis zur Pause.

In der zweiten Hälfte passierte bis zur75. Minute nur wenig auf beiden Seiten. Nach einer perfekten Ecke von Dennis Krampe erzielte Christian Frieling per Kopf das 1:0.  Nur vier Minuten später erhöhte Dennis Krampe auf 2:0. Die letzten vier Minuten wurde es dann noch mal hektisch, da Rorup in der 86. Minute den 2:1 Anschlusstreffer erzielte.

Es blieb aber beim 2:1 für unsere Elf.

Bereits am kommenden Freitag, 13.03.2020 geht es zum Nachholspiel nach Stadtlohn.

Am vergangenen Sonntag, 01.03.2020 war unsere Zweitvertretung zu Gast bei der dritten Mannschaft der SG Coesfeld. Auch in 2020 ist für unsere Zwoote auswärts (noch) nichts zu holen. Das Spiel ging, bei sehr stürmischen Bedingungen, mit 3:1 verloren.

Bereits in der dritten Minute musste Mario Klisse nach einer Ecke hinter sich greifen. Die ersten Minuten kam unsere Elf, trotz Rückenwind, nicht ins Spiel. SG Coesfeld hatte die ein oder andere Chance. Unsere Zwoote wurde oft nur nach Kontern und Ecken sehr gefährlich. In der 39. Minute erzielte Dennis Krampe den 1:1 Ausgleichstreffer. Damit ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde es ansatzweise etwas besser. So konnte sich unsere Zwoote einige Torchancen herausspielen. Dennis Krampe hatte in der 55. Minute freistehend das 2:1 auf dem Fuß, scheiterte jedoch an einem SG Verteidiger auf der Torlinie. Im direkten Gegenzug erzielte SG Coesfeld dann das 2:1. Eine Bogenlampe führte, dank tatkräftiger Unterstützung des Windes, zum 3:1 Endstand.

In der Ferne ist unsere Elf noch zu brav. Das muss sich in den kommenden Wochen ändern. Am kommenden Sonntag, 08.03.2020 ist SV Brukt. Rorup II zu Gast im Ernstings Family Sportpark. Anstoss ist um 12:30 Uhr.

 

Am kommenden Sonntag, 08.03.2020 ist die zweite Mannschaft von SV Brukt. Rorup II zu Gast im Ernstings Family Sportpark in Lette.

Treffen: 11:15 Uhr am Platz

Anstoss: 12:30 Uhr, Kunstrasen

Heimspieltag Senioren: 15 Uhr Heimspiel Erste gegen Legden, 18 Uhr Heimspiel Dritte gegen Hochmoor

Kader zweite Mannschaft: Lukas Segbert, Maasmann, Schöttler, Ayana, Papst, Frieling, Steinkamp, Averkamp, Reimer, Eling, Schäpers, Rüther, Jenschke, Dennis Krampe, Laukamp

Am kommenden Sonntag, 08.12.2019 steht für unsere zweite Mannschaft das letzte Spiel im Jahr 2019 auf dem Programm. Es geht zur dritten Mannschaft von DJK Stadtlohn.

DAS SPIEL FÄLLT AUS!

Treffen: 11:00 Uhr am Haus Zumbült

Anstoss: 12:30 Uhr (Wessendorf Stadion, Rasen 2, Hölderlinstr. 17, Stadtlohn)

Kader: Rüther, Frieling, Hessel, Tork, Eling, Jenschke, Schäpers, Sicking, Steinkamp, Krampe, Papst, Peters, Lechtenberg, Maldinger, Reimer