1. Mannschaft verliert mit 1:2 gegen DJK Coesfeld II

Am siebten Spieltag der Saison 2018/2018 gab es bereits die sechste Niederlage für unsere 1. Mannschaft. Zu Gast war der Tabellenvorletzte der Kreisliga A, DJK Coesfeld II.

Beide Mannschaften waren bemüht Fußball zu spielen, jedoch war es auf beiden Seiten ein sehr zerfahrendes Spiel. Die Gäste besaßen nach etwa 20 Minuten eine gute Torchance, ein Weitschuss landete am rechten Torpfosten. Auf unserer Seite wurde Andre Wellermann in der 37. Spielminute im Strafraum der Gäste gefoult, sodass es Elfmeter gab. Den Strafschuss von Andre Wellermann konnte der gegnerische Torwart zunächst abwehren, jedoch konnte „Heinz“ den Abpraller per Kopf zur 1:0 Führung verwerten, was auch der Halbzeitstand war.

In Halbzeit zwei lief das Spiel auf unserer Seite etwas flüssiger, jedoch wollte das 2:0 nicht fallen. Beste Torchancen wurden durch die Angreifer Andre Wellermann und Nick Richter vergeben. Und wie so oft sollte sich das später rächen. Der Reserve aus Coesfeld gelang in der 76. Minute das 1:1 und nur kurze Zeit später das 1:2. Unsere Mannschaft warf nochmal alles nach vorne, jedoch sollte eine weitere Torchance sich nicht ergeben, sodass das Spiel mit 1:2 verloren ging.

 

Tore:

1:0 Andre Wellermann (37. Min.), 1:1 (76. Min.), 1:2 (83. Min.)

Aufstellung:

Ochtinger | Peters - Ruhnau - Maasmann – Vennemann | Sandscheiper - Böller – Brocks (75. Min. Schöttler) - Wellermann – Ahlmer (85. Urban) | - Richter