Ferienfreizeit 2018

Mit Wasserpistolen bewaffnet rennen die Kids über den Sportplatz und geben sich gegenseitig Wasserduschen. Bei diesem strahlenden Sonnenschein kommt eine erfrischende Abkühlung genau richtig. 65 Kinder sind in dieser Woche auf dem Sportplatz in Lette zur Ferienfreizeit. In verschiedenen AGs können sie sich die freie Zeit mit Gleichaltrigen vertreiben. Backen, Tanzen, Fußball, sich auf der Hüpfburg austoben und sogar das Sportabzeichen können die Kinder machen. „Es geht darum, dass sie hier Spaß haben“, sagt Heike Nagel von der DJK Vorwärts Lette, die mit zehn Betreuern die Woche organisiert. (Foto: Leon Seyock)

Für die Spielabende werden noch Helfer für den Thekenbereich gesucht.
Bitte tragt euch in die doodle-Listen ein, wenn ihr uns unterstützen möchtet!
Anschließend auf Senden drücken.

Damit alles reibungslos läuft, möchten wir die Helfer bitten, eine Stunde vor Spielbeginn am Platz zu sein!
Danke!!

15.06.2018 - 20 Uhr

Portugal - Spanien

Helfer bitte um 19:00 Uhr am Sportplatz sein

 

17.06.2018 - 17 Uhr

Deutschland - Mexiko

Helfer bitte um 16:00 Uhr am Sportplatz sein

 

23.06.2018 - 20 Uhr

Deutschland - Schweden

Helfer bitte um 19:00 Uhr am Sportplatz sein

 

27.06.2018 - 16 Uhr

Südkorea - Deutschland

Helfer bitte um 15:00 Uhr am Sportplatz sein

 

02. oder 03.07.2018 - 16 Uhr

Achtelfinale

Helfer bitte um 15:00 Uhr am Sportplatz sein

 

06.07. - 20:00 Uhr oder 07.07. - 16:00 Uhr

Viertelfinale

Helfer bitte um 19:00 bzw. 15:00 Uhr

 

10.07.2018 - 20:00 Uhr

Halbfinale 1

Helfer bitte um 19:00

 

11.07.2018 - 20:00 Uhr

Halbfinale 2

Helfer bitte um 19:00

 

14.07.2018 - 16:00 Uhr

Spiel um Platz 3

Helfer bitte um 15:00

 

15.07.2018 - 17:00 Uhr

Finale

Helfer bitte um 16:00

 

 

Eine schneereiche Woche hatten die 40 Jugendlichen, die mit dem Sportverein DJK-Lette auf den Pisten des Ahrntals ihren Osterurlaub verbracht haben. In diesem Jahr profitierten insgesamt acht Anfänger von den kostenlosen Kursen der mitgereisten Ski-und Snowboardlehrer. Sie konnten bereits am dritten Tag eigenständig und mit ihren Freunden die Abfahrten am Speikboden bezwingen.

Auch das Abendprogramm bot jede Menge Spaß: Kicker-, Dart-, und Doppelkopfturniere rundetenden den Skitag ab. Der legendäre Hexenkessel am Klausberg wurde natürlich auch besucht. Kein Wunder also, dass sich viele Teilnehmer schon auf die Skifreizeit 2019 in Südtirol freuen.

Leider sind drei, zum Teil verletzungsbedingte, Abmeldungen eingegangen, so dass jetzt insgesamt noch sechs Plätze für die Skifreizeit frei sind. Passend für die ein oder andere kleine Clique!!

Alle Infos zur Tour findet Ihr hier:

Skifreizeit 2018

Nur noch zwei Wochen bis zum Start in die Berge und immer noch perfekte Bedingungen (Berg 240 cm, Tal 91 cm)

:-)

Quelle: berfex.it

 

Insgesamt 34 (von 41) Teilnehmer und 5 Betreuer haben am Sonntag (11.02.) an dem Skivortreffen im Vereinsheim teilgenommen.
Dabei wurden 6 Wochen vor Abreise noch wichtige Dinge wie Zimmereinteilung und Skiausleihe besprochen.
Die Betreuer informierten die Jugendlichen noch über den Verlauf der Anreise und das Tages- und Abendprogramm vor Ort in Südtirol.

Fünf freie Plätze sind noch zu vergeben!!!

Infotreffen

Eine kurze Zusammenfassung vom Vortreffen zu Abfahrtzeit, Packzettel und weitere Infos:

  • Am Freitag, den 23.03.2018, wird der Bus um 18:30 Uhr zum Beladen auf dem Parkplatz der Grundschule in Lette bereitstehen.
    Abfahrt ist um 19:00 Uhr.
     
  • Wichtig ist, dass ihr Handtücher und Badetücher einpackt. Bettwäsche wird vor Ort gestellt!
  • Um die Koffer besser im Bus verstauen zu können, nehmt bitte keine Hartschalenkoffer, sondern Taschen mit
  • Bitte denkt auch an das Frühstück für die Anreise am Samstag, für das Mittagessen auf der Alm ist gesorgt.
  • Für die Skipässe müssen am Samstag von jedem 5 € Kaution hinterlegt werden. Der Betrag wird im Bus eingesammelt und am Ende der Reise wieder an euch ausgegeben.
  • Diejenigen, die Skier oder Boards vor Ort ausleihen, müssen die Leihgebühr ebenfalls am Samstag zahlen.
  • Denkt bitte daran, dass ihr keine Spirituosen (Schnaps usw.) mitbringt!!
  • Die Skifahrer-Verhaltensregeln werden im Bus besprochen.

Infos inkl Packzettel: hier klicken!!!

Die Zimmerbelegung steht. Vor Ort kann aber auf Wunsch noch der ein oder andere Tausch vorgenommen werden.

Übrigens sind immer noch 5 Plätze zu vergeben!!

Wir freuen uns auf euch und auf die Pisten in Südtirol
Euer Orgateam