Wöchentlich neue Bilder vom Umbau des Mehrzweckgebäudes

Tag 1 - 16.11.2017

Umbau Mehrzweckgebäude Umbau Mehrzweckgebäude

Jede Menge Anmeldungen für die Jugend-Skifreizeit 2018 im Ahrntal sind mittlerweile eingegangen.

Wer die Chance noch nicht genutzt hat, sich anzumelden, kann das mit diesem Formular noch nachholen!!

Ski Infoabend

Für alle Interessierten, die noch weitere Infos zum Ablauf der Skitour erfahren möchten, findet am Sonntag, den 26.11.2017 um 16 Uhr im Sportheim an der Bruchstraße ein Infoabend statt. Dort habt ihr auch die Gelegenheit, das Betreuerteam kennenzulernen. Eingeladen sind gerne auch die Eltern.

Mit einer kleine Präsentation werden Unterkunft und Skigebiete gezeigt und das Rahmenprogramm inkl. Abendveranstaltungen angesprochen.

Nochmal die wichtigsten Daten auf einem Blick:

  • 23. bis 31. März 2018
  • Für jeden zw. 14 und 23 Jahren
  • 7 Skitage in zwei Skigebieten: Speikboden und Klausberg
  • Skipass inklusive
  • kostenlose Ski- und Snowboardkurse
  • Unterkunft mit Vollpension und Mehrbettzimmern in St. Johann, Ahrntal
  • Hin- und Rückreise mit dem Komfort-Reisebus
  • Ab 479 €

Wie freuen uns auf Euch :-)

Das Orgateam
Franzi, Lukas, Tobi und Ralf

 

Wir, der Vereinsvorstand von DJK Vorwärts Lette e.V., suchen DICH zur Unterstützung der Vorbereitungen auf das Public Viewing anlässlich der Fußballweltmeisterschaft in Russland (14.06.-15.07.2018).

Public Viewing 2018

Wenn DU Lust hast, in einem Team führend mitzuarbeiten, welches die wichtigen Formalitäten auf den Weg bringt, um das geplante Event auf unserem Sportgelände an der Bruchstraße durchzuführen, melde Dich bis zum 30. November 2017 bei mir:

Vereinsvorsitzender Jürgen Sicking
Tel. 0174-1523744 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Team kümmert sich um folgende Dinge:

  • Entwicklung des Sicherheitskonzepts für die Behörden
  • Öffentlichkeitsarbeit / Medienbetreuung
  • Einbindung von Werbepartnern (Sponsoring)
  • Koordination der Arbeitseinsätze zur Vorbereitung
  • Koordination der Helferdienste EM-Tage
  • Koordination von Technik
  • u.v.m.

Da der Vereinsvorstand mit unzähligen anderen Aufgaben für den Verein gebunden ist, soll das Orga-Team eigenständig (unter informeller Einbeziehung und Unterstützung des Vorstands) das Public Viewing vorbereiten und koordinieren.
Protokolle und sachdienliche Informationen früherer Orga-Teams können zur Verfügung gestellt werden!

Sollten sich keine Freiwilligen melden,
werden wir leider kein Public Viewing zur WM 2018
auf unserer Sportanlage anbieten können!

Bildergalerie jetzt online! 

Helfer und Sponsoren treffen sich zur Einsegnung | 500 Stunden Arbeit | Großer Dank vom DJK-Vorstand

Quelle: Allgmeine Zeitung
Fotos und Bericht: Sigrid Muddemann

Das war schon ein sehr schöner Anlass, den die ehrenamtlichen Helfer, die Sponsoren und der Vorstand von DJK Lette feiern konnten. Die Stehtribüne am Sportplatz an der Bruchstraße wurde offiziell von Diakon Klaus Zimmermann eingeweiht. Jürgen Sicking, Vorsitzender der DJK Lette, sagte bei seiner Begrüßung: „Das ist ein Meilenstein, der hier gelegt wurde. Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich bei allen ehrenamtlichen Helfern und bei den Sponsoren.“

Auf der neuen Stehtribüne versammelten sich alle engagierten Helfer und Sponsoren

Es war sehr viel Arbeit, etwa 500 Stunden Einsatz wurden geleistet, es waren insgesamt um die 50 Helfer, die mit angepackt haben. Christoph Brocks vom Vorstandsteam fand ähnliche Worte und bedankte sich bei allen. Besonderer Dank gebühre dem gesamten Vorstandsteam, Michael König und Bernd Vennemann. Letzterer habe sich auch mit seiner Firma, der Zimmerei Vennemann, sehr engagiert auch ehrenamtlich eingesetzt. Das sei nicht selbstverständlich.

Diakon Klaus Zimmermann segnete die neue Tribüne ein

„Es war ein Projekt ,Lette baut für Lette’ und wir können uns alle freuen und stolz sein,“ so Brocks. Er bedankte sich bei allen Sponsoren, vor allem den Hauptsponsoren Haus Zumbült und Gaststätte Piepenprüörker. Auch die beiden Kreditinstitute aus Lette erwähnte Brocks. Vom Hauptsponsor Piepenprüörker kam dann auch das Buffet. Brocks betonte, dass die Rückseite der Tribüne mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Alle schauten sich nach der Einsegnung die handwerkliche Arbeit an. „Das ist richtig gut gemacht, ich bin selbst vom Fach, das hätte ich so nicht hinbekommen, richtig klasse,“ sagte Bernd Tepass beim Anschauen der Rückwand der Tribüne.
Im Rahmen einer Spendenaktion war eine stolze Summe die neue Tribüne zusammengekommen. Die höchste Spendensumme waren hierbei 103 Euro aus der Mannschaftskasse der Minikicker und Christoph Brocks fand sehr anerkennende Worte dafür.

Zur Bildergalerie ...

Auf gehts nach Südtirol!

Skiurlaub 2018 in Südtirol

Auch in den Osterferien 2018 gibt es wieder jede Menge Pistenspaß mit der DJK-Jugend-Skifreizeit.

Sieben Skitage, zwei Skigebiete, Vollpension und vieles mehr!!

Infoveranstaltung am 26.11.2017 um 16 Uhr im Sportheim! Weitere Infos und das Anmeldeformular findet ihr hier!!