Zweite Mannschaft

Mit einem 8:1 Kantersieg bei der dritten Mannschaft von Oldenburg Ahaus ist unsere Zweitvertretung in die Saison 2017/18 gestartet.

Es war ein Auftakt nach Maß, auch wenn noch nicht alles perfekt funktioniert hat.

Noch nicht ganz auf dem Platz, erzielte Leander Sommer in der dritten Spielminute das 1:0. Er spielte sich über links frei und hat aus 16 Metern abgezogen.

In der 16. Minute setzte es zwischenzeitlich einen kleinen Dämpfer, nach einer schlecht ausgespielten Ecke unsererseits, nutzten die Gastgeber den Konter zum 1:1 Ausgleich.

Den Asugleich als Ansporn nutzte Christoph "Lutti" Weiling zu einem Solo aus dem Mittelfeld. Das Solo endete mit dem 2:1 Führungstreffer.

In der 21 Minute war es Leander Sommer der den Ball behauptete und Christian Averkamp freispielte. Dieser nutzte den Raum zum verdienten 3:1.

Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Die Minuten 47 bis 72 lassen sich kurz und knapp mit einem Viererpack unserer Stürmers Alexander Schäpers beschreiben.

Ehe Abwehrchef und Kapitän Christian Nagel in der 87. Minute den Treffer zum 8:1 Endstand per Elfmeter erzielte.

Am 20.08.17 ist die vierte Mannschaft aus Alstätte zu Gast im Bohle Sportpark.

Kader:

Ochtinger - Averkamp, Nagel, Reckmann, Steinkamp ( 75. Minute Gorsler) - Laukamp, Gervers ( 65. Minute Schöttler ), Weiling, Niewerth (47. Minute Raffa) - Schäpers, Sommer / Tork

Trainer: Christian Frieling