Erste Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft hat den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt gemacht und diesen entsprechend fachgerecht bei der Mannschaftsfahrt auf Mallorca gefeiert!

 

An dieser Stelle noch ein herzliches DANKESCHÖN an alle Verantwortlichen, Sponsoren, Fans und Unterstützer!   #VORWÄRTSFIRST

 

1. Mannschaft verliert Relegationsspiel in Ahaus gegen Vorw. Epe II mit 2:1

Am Samstag, den 3. Juni 2017 bestritt die 1. Mannschaft das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A in Ahaus gegen Vorw. Epe II. Die Reserve aus Epe ist - genau wie unsere Elf mit 65 Punkten - Tabellenzweiter in der Kreisliga B Ahaus geworden.

Unsere Mannschaft war sehr angespannt vor dem Spiel und kam jedoch gut in die Partie. Nach nur neun Minuten konnte Marc Vogel nach starker Einzelleistung die frühe Führung erzielen. In der Folgezeit konnte sich unsere Mannschaft noch zwei weitere gute Torchancen herausspielen, diese jedoch nicht in einen Torerfolg ummünzen. Kurz vor der Halbzeit kam Epe II noch zwei Mal gefährlich vor unser Gehäuse – jedoch konnten diese Bälle noch geklärt werden.

In Halbzeit zwei merkte man Vorwärts Epe II an, dass sie körperlich einfach besser drauf waren. Sie drängten unsere Mannschaft weit hinten rein und so dauerte es nur bis zur 58. Spielminute, ehe Epe II das 1:1 erzielte. Ab diesem Augenblick gelang es uns nicht mehr, gezielte Angriffe vorzutragen. Vielmehr waren alle elf Spieler am Verteidigen beteiligt. Zunächst erzielte Epe II noch einen Treffer, der wegen Abseitsstellung nicht gezählt wurde. Bitter wurde es dann in der 90. Minute – quasi mit dem Schlusspfiff – als Epe II das mittlerweile verdiente 2:1 erzielte. Unsere Mannschaft versuchte in der Nachspielzeit noch das Ergebnis auszugleichen – jedoch vergebens…

Wir gratulieren Vorwärts Epe II zum Aufstieg in die Kreisliga A und setzen unsere Hoffnungen auf Adler Buldern. Falls Buldern gegen Concordia Albachten den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen sollte (Hinspiel am Montag in Buldern 1:0, Rückspiel folgt am 8. Juni in Albachten), wäre unsere Mannschaft automatisch in die Kreisliga A Coesfeld aufgestiegen.

Torschützen:

0:1 Marc Vogel (9. Min.), 1:1 (58. Min.), 2:1 (90. Min.)

Aufstellung:

Köhne M. | Peters (Ruhnau) – Voss - Maasmann – Tüns | Beckmann – Böller – Ahlmer (Vennemann) – Jenschke  – Vogel | Krampe (Richter)