Unsere C-Jugend besteht zur Zeit aus 22 jungen Fußballern und Fußballerinnen. Nach den ersten beiden Wochen Training vor den Ferien, in der Spieler und Trainer sich austauschen konnten, sind wir am 31.07.2017 offiziell in die Sommervorbereitung für die kommende Saison gestartet. Bereits am vergangenden Wochenende (05.08.2017) traf unsere Truppe auf einen schweren Gegner, um den ersten Test zu absolvieren. Gegner war SW Holtwick C1, die letzte Saison im oberen Drittel der Kreisliga A mitspielten. Nach wackeliger Anfangsphase und einigen Gegentoren gab es trotzdem bereits in der ersten Halbzeit erste gute Erkenntnisse. Zur Halbzeit konnte der Gast aus Holtwick bereits mit 3:0 führen. In der Halbzeitpause stellten wir das System etwas um und versuchten so mehr für die Offensive zu investieren. Dies klappte auch stellenweise recht gut, sodass wir in unserer Druckphase den 3:1 Anschlusstreffer erzielen konnten. Nur wenig später allerdings kam der Gast wieder in die Offensive und netzte einige Male eiskalt ein. Doch nicht nur für Holtwick fielen Tore, sondern auch wir konnten noch einen verdienten Ehrentreffer setzen, sodass es am Ende 7:2 für Holtwick stand. Das Ergebnis ist 1 oder 2 Tore zu hoch ausgefallen, doch die Testspielniederlage mussten wir zurecht einstecken. Der Gegner hatte viele Jungs aus dem Altjahrgang dabei, was wir hingegen nicht behaupten konnten. Körperlich waren wir somit unterlegen. Ein guter Test mit vielen Spielern auf teilweise ungewohnten Positionen auf einem für viele ungewohnt großem Platz.

In den nächsten Wochen wollen wir weiter trainieren und uns weiter auf die nächste Saison vorbereiten. Wir spielen in der Kreisliga B.

Testspiele:

- 19.08.2017 - DJK Vorwärts Lette gegen ETus Haltern C1 (Kreisliga A)

- 21.08.2017 - DJK Eintr. Coesfeld C1 (Kreisliga A) gegen DJK Vorwärts Lette

- 26.08.2017 - Turnier in Dülmen veranstaltet von DJK Dülmen (Kreisliga C, B und A)

- 27.08.2017 - DJK Vorwärts Lette gegen SC Reken C1 (Kreisliga A)

 

Sportliche Grüße,

Eure Trainer